Ostertreffen 2023 - TCS Camping Solothurn

Ostertreffen TCS Camping Solothurn

6. - 10. April 2023

Das Ostertreffen wurde diesmal mit dem Eincampen zusammengelegt. Alle 25 reservierten Parzellen konnten wir mit den Anmeldungen belegen. Eine richtige Ziellandung.

Wettermässig war das Treffen mit Ausnahme vom Karfreitagmorgen recht ansprechend.

Für die gemütliche Atmosphäre haben wir 2 Clubzelte mit Festbankgarnituren aufgebaut. Das Material konnten wir mit dem Anhänger der TCS Sektion Solothurn transportieren. Eine praktische Sache und alles an einem trockenen Ort.

Unsere Programmpunkte:

  • Begrüssungs Apéro am Gründonnerstag

  • Karfreitags-Apéro mit Thon- und Eierbrötchen (die Brötchen wurden in einer Gruppenarbeit durch die Teilnehmer hergestellt)

  • Samstagmorgen - Nordic Walking

  • Samstagnachmittag - Eiermalen für die Kids und Junggebliebene.

  • Samstagabend - gemeinsame Verpflegung aus der Clubküche im Zelt. Rindsvoressen und Reis mit Salat war das Menü. Gekocht durch die Teilnehmer vor Ort.

  • Ostersonntagmorgen - Osternester suchen und anschliessendes Nordic Walking.

  • Sonntagnachmittag - Mölkky spielen für jung und alt.

  • Gemeinsames Eiertütschen am späteren Nachmittag.

  • Sonntagabend - Dessertbuffet von den Teilnehmern.

  • Ostermontag - Nordic Walking und anschliessend Frühstücks Brunch im Pier11.

  • Abräumen und gemütliches Ausklingen mit Late Check-out.


Vielen Dank an alle Beteiligten. Es hat Spass gemacht.

Einen speziellen Dank an Rosmarie für die Fotoreportage.


Bis bald beim nächsten Event.

Beat Zimmermann