Pfingsttreffen 2015

Pfingsttreffen 2015 - Feldkirch

An Pfingsten fanden sich 28 Wohnwagen und Wohnmobile zum Campingtreffen des TCS Camping Club Solothurn in Feldkirch (A) ein.

 Bild 037jpg

Immer mal was Neues sagten wir uns bei der Planung dieses Anlasses. So kam es, dass wir zum ersten Mal mit dem Club in Österreich gastierten. Es meldeten sich mehr Teilnehmer ans Pfingsttreffen an, als wir erwarten durften. Offenbar fand die Destination Feldkirch gefallen.

 Bild 049jpg

Nebst einer geführten Stadtbesichtigung und zwei gemeinsamen Nachtessen in unseren Clubzelten hatten sich drei Teilnehmerpaare für die Durchführung von zwei Apéros verantwortlich erklärt. So konnte auf einen neuen Wohnwagen und auf zwei Clubeinstände angestossen werden. Vielen Dank den Spendern an dieser Stelle.

Bild 023jpg

Wir hatten besseres Wetter, als die Prognose erahnen liess. Während der Dauer des Treffens hatte es sehr wenig geregnet und zwischendurch konnte auch die Sonne beobachtet werden.

Der Campingplatz der Stadt Feldkirch wird von einem äusserst zuvorkommenden und sehr kooperativen Platzwartehepaar geführt. Der Platz ist sehr sauber und kann durchaus empfohlen werden.

 

Die Stadt Feldkirch wurde uns am Pfingstsonntag durch eine professionelle Stadtführung des Tourismusvereins näher gebracht.