Herbsttreffen 2016

Herbsttreffen Le Landeron

 

Nach dem erfolgreichen, letztjährigen Herbsttreffen in Le Landeron hatten wir beschlossen den «Camping des Pêches» noch einmal ins Jahresprogramm zu nehmen. Wir hatten dazu 14 Tage reserviert, wobei die organisierte Clubaktivität am Wochenende 30.9 – 2.10.2016 stattfand. Die restlichen Tage konnten von den Teilnehmern individuell gebucht werden.

Bild 062jpg


Dieser Bericht streift nur das Wochenende mit den Clubaktivitäten.
Am Freitagabend wurde vom Club zum Begrüssungsapéro eingeladen. Dieser Programmpunkt wurde in dieser Saison eingeführt und findet grossen Anklang. So kommen alle Teilnehmer zusammen und es entwickeln sich jeweils tolle Gespräche.

Bild 055jpg

Für den Samstagnachmittag konnten wir bei der BKW eine Besichtigung «Natur + Technik» beim Flusskraftwerk Hagneck buchen. Trotz etwas Regen war diese Besichtigung ein Höhepunkt an diesem Herbsttreffen. Es war eindrücklich und spannend zu sehen, wie die Anlage gebaut wurde und betrieben wird. Erstaunlich sind auch die Massnahmen, welche zu Gunsten der Natur ergriffen wurden (Fischtreppen, Auenlandschaft, etc.).
Und wieder stand ein Apéro auf dem Programm. Dieses war vom Geburtstagsjubilar Walter gespendet worden – Merci an dieser Stelle.
Am Abend besuchten wir gemeinsam das Restaurant «La Capitainerie» in Le Landeron. Der Club offerierte den Teilnehmern Zanderfilet (bis genug) mit Beilagen. Dazu kann man sagen, dass dieser Abend gelungen ist.

Bild 060jpg

Die wenigen Teilnehmer, welche nur am Wochenende teilnehmen konnten, packten im Verlauf des Sonntags wieder zusammen und die Langzeitteilnehmer waren wieder unter sich.

Bild 010jpg


Wettermässig durfte man von diesem Wochenende nicht zu viel erwarten. War doch die Woche davor sonnig und warm und die Woche danach sonnig mit kühler Bise. Freitag war top – Samstag etwas feucht – Sonntag dagegen viel besser als die Prognose. Unsere Treffen finden bei jeder Witterung statt, sind aber natürlich bei guten Bedingungen lustiger und angenehmer.

 

Beat Zimmermann, Präsident TCS CCSO