Hafenfest 2019

Mittwoch, 29. Mai - über Auffahrt - bis Sonntag, 2. Juni 2019

Live Music, Food & Fun – Das Solothurner Hafenfest bietet viel Musik, maritimes Ambiente, kulinarische Leckerbissen und fröhliche Menschen. Der Hafen von Solothurn wird zum mehrtägigen Treffpunkt für Jung und Alt. Rock, Funk, Blues & Soul sowie viel Schweizer Musik sind die Schwerpunkte des diesjährigen Festes.

Versuchshalber haben wir ein Kleintreffen am diesjährigen Hafenfest angesetzt. Da Echo auf unser Treffen war jedoch unter unseren Erwartungen. Das heisst, dass sich nur der Präsident und der Aktuar vom Club an diesen Anlass angemeldet hatten. Das hat uns dazu bewogen auch den Präsidenten vom TCS Camping Club Bern an das Treffen zu bewegen. Beim Aufenthalt auf dem Campingplatz während des Festivals erhält man den Eintritt an die Konzerte gratis.
So kam es, dass wir unser Treffen mit drei Einheiten trotzdem durchführten.
Die Teilnehmer waren sich einig: Ein toller Anlass, welcher ideal mit Camping verbunden werden kann. Das Wetter spielte auch gut mit und kulinarisch konnte das Pier11 einiges bieten.

Die diesjährigen Acts waren nicht sonderlich bekannt, aber es wurde gute Unterhaltung geboten.
Zur Erinnerung:

Bild 002jpg
William White, bei seinem Auftritt


Angeblich soll das Hafenfest auch 2020 wieder stattfinden - wir werden wiederum dabei sein (evtl. erweitert mit dem TCS Camping Club Bern).