Gasprüftag 2011

Gasprüftag - TCS Zentrum Oensingen

26.3.2011

Dieser Anlass fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Letzte Jahr wurde die Gasprüfung noch mit Hilfe des inzwischen leider verstorbenen Bruno Holenweg durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt war das Personal des TCS Zentrum Oensingen noch nicht für Gasanlagenkontrollen geprüft. In der Zwischenzeit konnten die beiden Experten vom Zentrum die Ausbildung abschliessen und die Prüfung ablegen, dass sie in der Lage sind eine amtliche Gasprüfung durchzuführen.

 Bild 004jpg

Dieses Angebot ist für TCS Campingclubmitglieder für Fr. 70.- sehr interessant. Bei der Prüfung werden die Apparate der Gasanlage auf Funktion und deren Leitungen und Anschlüsse auf Dichtigkeit geprüft. Gleichzeitig wird das Alter und die Funktion des Gasreglers und das Alter der Anschlussschläuche geprüft. Kleine Beanstandungen werden sofort repariert und nur das verbrauchte Material zusätzlich in Rechnung gestellt.

Die Gasprüfung kann im TCS Zentrum Oensingen nach Voranmeldung das ganze Jahr zu den obigen Mitgliederkonditionen gebucht werden.

Am diesjährigen Aktionstag unterhielt der TCS Camping Caravaning Club eine Kaffeebar, welche grossen Anklang fand. Dabei konnte den Besuchern das Jahresangebot (Treffen und Anlässe) unseres Clubs näher gebracht werden. So konnten nebst Kaffee und Basler Läckerli auch Infounterlagen abgegeben werden.

Bild 002jpg

Von den Teilnehmern wurde das Angebot positiv aufgenommen und wird wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder durchgeführt.

Beat Zimmermann TCS CCSO